BioNTech: Ryan Richardson verlässt Vorstand im Herbst

Bei BioNTech steht ein Wechsel im Vorstand bevor. Ryan Richardson wird seine Position als Chief Strategy Officer sowie seine Ämter in Tochtergesellschaften der BioNTech-Gruppe zum 30. September 2025 aufgeben. Laut BioNTech erfolgt der Rücktritt im gegenseitigen Einvernehmen. Die Verantwortlichkeiten sollen innerhalb des bestehenden Führungsteams neu verteilt werden.
Richardson war seit 2018 bei BioNTech tätig und hatte ab Anfang 2020 die Strategieabteilung geleitet. Er war unter anderem für Kapitalmarktaktivitäten, Analystenkommunikation und Investor Relations zuständig. In seiner Amtszeit begleitete er den Börsengang an der Nasdaq und trug zur Einwerbung von über 1 Milliarde US-Dollar bei. Auch die internationale Expansion von BioNTech sowie die Übernahme der KI-Sparte InstaDeep im Jahr 2023 fielen in seinen Zuständigkeitsbereich.
Die BioNTech Aktie (WKN: A2PSR2, ISIN: US09075V1026, Chart, News) notiert bei 96,40 Euro mit 1,8 Prozent im Plus.
Weitere Nachrichten zu Biotech-Unternehmen finden Sie auf unserer Themenseite zu Biotech-Aktien.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: BioNTech.