Infineon Aktie: Kursziele steigen vor Q2-Zahlen

Kurz vor Beginn der Berichtssaison wächst bei Analysten das Vertrauen in eine stabile Entwicklung der Infineon Aktie. Verbesserte Branchentrends, besonders in der Industrie- und Autochipnachfrage, sorgen für angehobene Prognosen. Auch wenn der Überraschungseffekt begrenzt scheint, bleibt die Bewertung des DAX-Titels aus Sicht von Experten attraktiv.
Die Deutsche Bank hebt das Potenzial der Infineon Aktie hervor und erhöht das Kursziel um 2 Euro auf 44 Euro. Infineon zähle zu den Halbleiterwerten, die bei Investoren aktuell hoch im Kurs stehen, so die Analysten mit Blick auf die anstehende Zahlenvorlage.
Jefferies zeigt sich vergangene Woche besonders zuversichtlich: Das Kursziel der Infineon Aktie wurde von 42 auf 45 Euro erhöht. Zudem wird die Kaufempfehlung für die Tech-Aktie bekräftigt. Auslöser seien stärkere Auftragseingänge im zweiten Quartal, vor allem aus der Automobil- und Industriesparte. Die Experten erwarten, dass sich die Erholung im Halbleitermarkt bis Jahresende fortsetzen könnte.
Barclays bleibt mit einem Kursziel von 38 Euro bei „Overweight“ und verweist auf eine aus Bewertungssicht vorteilhafte Position von Infineon gegenüber Wettbewerber STMicro. Zwar sei das Überraschungspotenzial für das zweite Quartal begrenzt, doch die Erwartungen dürften übertroffen worden sein. Als Belastung wird jedoch zunehmender Währungsdruck genannt.
Die Infineon Aktie (WKN: 623100, ISIN: DE0006231004, Chart, News) notiert bei 38,17 Euro mit 0,93 Prozent im Plus.