Pyramid: Experten nennen Voraussetzungen für einen deutlichen Kursanstieg der Aktie

Nachdem Pyramid am Freitag den Geschäftsbericht für das Jahr 2024 vorgelegt hat, melden sich heute die Analysten von SMC Research mit einer aktuellen Studie zur Aktie des Unternehmens. In dieser bestätigen die Experten ihre Einstufung der Pyramid Aktie trotz eines erwarteten deutlichen Aufwärtspotenzials mit „Hold” und einem unveränderten Kursziel von 1,60 Euro.
Derweil notiert die Pyramid Aktie (WKN: A254W5, ISIN: DE000A254W52, Chart, News) am Mittwochnachmittag bei 0,902 Euro mit 1,74 Prozent im Minus.
Große Überraschungen sieht SMC Research in den Zahlen von Pyramid nicht. Die Ende April vom Unternehmen angehobene und am Freitag bestätigte Prognose für 2025 sehen die Aktienanalysten als erreichbar an, gehen selber aber von Werten am unteren Ende der Spanne aus. Pyramid müsse belegen, dass die Trendwende gelungen sei. Für diesen Fall erwartet SMC Research eine „kräftige und nachhaltige Erholung der Aktie”.
Zum Wochenstart hatte sich bereits mwb research zur Pyramid Aktie geäußert. Die Aktienexperten haben zwar ihre Kaufempfehlung bestätigt, zugleich aber ihr Kursziel um 0,30 Euro auf 1,50 Euro gesenkt. Begründet wird dies mit einer höheren Nettoverschuldung und Zinszahlungen der Gesellschaft, nachdem der Cashflow von Pyramid Belastungen zu verzeichnen hatte.
Die Liquiditätssituation sei allerdings dennoch überschaubar, so mwb research. Die Analysten verweisen dazu auf eine als solide bezeichnete Eigenkapitalbasis bei Pyramid.