Deutsche Bank Aktie: Investmentbanking zieht Aufmerksamkeit der Analysten auf sich

Vor der Veröffentlichung der Quartalszahlen gibt es zur Deutsche Bank Aktie neue Analystenstimmen. Experten zeigen sich trotz geopolitischer Unsicherheiten zuversichtlich mit Blick auf das operative Umfeld. Besonders das Investmentbanking der Deutschen Bank (WKN: 514000, ISIN: DE0005140008, Chart, News) steht im Mittelpunkt der Erwartungen, auch wenn sich die Dynamik je nach Marktphase unterschiedlich entfalten könnte.
Die Deutsche Bank Aktie notiert derweil am Dienstagnachmittag bei 25,005 Euro mit 0,7 Prozent im Plus.
Am optimistischsten äußerten sich Experten von Barclays zu den Aktien der Deutschen Bank. Sie erhöhten ihr Kursziel für den DAX-Titel von 26,80 auf 27,60 Euro und bestätigten die Einstufung mit „Overweight“. Anpassungen der Schätzungen beruhten sowohl auf negativen als auch positiven Faktoren. Die Analysten sehen weniger kurzfristige Risiken, während das langfristige Potenzial weiterhin als intakt gilt.
Auch UBS bestätigte die positive Haltung zur Deutschen Bank Aktie mit einem Kursziel von 25 Euro und einer Kaufempfehlung. Trotz geopolitischer Belastungen rechnen die Experten mit einem soliden Quartal für Investmentbanken insgesamt.
RBC sieht die Lage ähnlich und erwartet ebenfalls ein günstiges Umfeld für die Aktivitäten der Deutschen Bank. Das Kursziel liegt bei 25 Euro, die Einstufung lautet „Outperform“. Während die Gebühren in der Geschäftssparte Investmentbanking zu Quartalsbeginn noch niedrig waren, habe sich das Marktumfeld zuletzt verbessert – ein Signal für steigende Aktivität und mögliche Ertragspotenziale im Investmentbanking.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.