tick Trading liefert neue Trading-Plattform für Commerzbank-Tochter comdirect
Die tick Trading Software AG stellt eine neue Version ihrer Handelsplattform TradeBase MX bereit, die Unternehmensangaben vom Dienstag zufolge erstmals vollständig browserbasiert ist. Die Software erfordere keine lokale Installation und ermögliche den Zugriff über verschiedene Endgeräte und Betriebssysteme. Laut tick Trading richtet sich die Lösung insbesondere an Banken, Broker und Neobroker, die für aktive Anleger eine zuverlässige, individuell konfigurierbare Handelsumgebung suchen.
Die comdirect, eine Marke der Commerzbank, nutzt die neue TBMX-Plattform als technische Basis für die jüngste Version ihrer ProTrader-Oberfläche. Nutzer erhalten Echtzeitdaten, individuelle Charts, Kursalarme und die Möglichkeit zum 1-Click-Trading. Die Bedienoberfläche ist anpassbar und bietet laut tick Trading auch in schnellen Marktphasen stabile Performance.
„Die mehrjährige Entwicklungsarbeit hat sich ausgezahlt. Wir sind davon überzeugt, weitere Neu- und Bestandskunden von der modernen Technologie und den individuellen Möglichkeiten der TBMX-Plattform überzeugen zu können“, so Carsten Schölzki, CEO der tick Trading Software AG.
Die tick Trading Software Aktie (WKN: A35JS9, ISIN: DE000A35JS99, Chart, News) notiert bei 7,00 Euro mit 3,7 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Tick Trading Software AG.