Baader Bank: Grünes Licht von der BaFin
Die Baader Bank hat von der BaFin eine MiCAR-Erlaubnis für den Kryptohandel erhalten. Die Erlaubnis ermöglicht die Ausführung von Aufträgen über Kryptowerte für Kunden. Damit kann man in der gesamten EU entsprechende Dienstleistungen erbringen. Entsprechend plant die Baader Bank, den Kryptohandel mit Partnern sukzessive in allen EU-Ländern anzubieten.
Oliver Riedel, stellvertretender Vorstandschef der Baader Bank, sagt: „Der klare regulatorische Rahmen von MiCAR schafft nicht nur Rechtssicherheit für Anbieter, sondern stärkt auch das Vertrauen von Investoren, Institutionen und Aufsichtsbehörden in den europäischen Kryptomarkt.“
Für Riedel ist die MiCAR-Erlaubnis ein bedeutender Meilenstein für Baader: „Die Erlaubnis bestätigt unseren Anspruch, aktiv an der Gestaltung transparenter, sicherer und regulierter Kryptomärkte mitzuwirken. Wir schaffen für Investoren und institutionelle Partner in ganz Europa einen verlässlichen und unkomplizierten Zugang zu Kryptowerten.“
Die Aktien der Baader Bank (WKN: 508810, ISIN: DE0005088108, Chart, News) gewinnen 1,3 Prozent auf 4,60 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie rund 9 Prozent zugelegt.
