TUI: Klare Hochstufung der Reise-Aktie

Die Analysten von Barclays führen eine komplette Neubewertung der Aktien von TUI durch. Dabei nutzt man künftig einen anderen Ansatz der Bewertung der Aktien. Künftig wird zur Bewertung ein dreistufiges DCF-Modell herangezogen.
Entsprechend ändert sich auch die Einschätzung der Analysten zur Aktie. Bisher gab es für den Titel das Rating „underweight“. Das Kursziel lag bei 7,70 Euro. In der neuen Studie wird das Votum „overweight“ für die Touristik-Aktie ausgesprochen. Das Kursziel liegt bei 11,00 Euro.
Für die Analysten sind die Papiere dank der neuen Berechnungsmethode sehr günstig bewertet.
Die Aktien von TUI (WKN: TUAG50, ISIN: DE000TUAG505, Chart, News) gewinnen 6,0 Prozent auf 6,562 Euro. In den vergangenen sechs Monaten hat die Aktie rund 27 Prozent verloren.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: TUI.