Biontech: Klares Aufwärtspotenzial

Biontech will Curevac übernehmen. Dafür will das Mainzer Unternehmen rund 1,25 Milliarden Dollar ausgeben. Die Akquisition soll mit Aktien bezahlt werden. Dies führ zu einer Verwässerung von rund 5 Prozent, ist aber gleichzeitig positiv für die Bilanz.
Gleichzeitig kann Biontech damit die juristischen Probleme mit Curevac hinsichtlich der Patentstreitigkeiten beenden. Dadurch werden hohe Ausgaben eingespart.
Die Analysten der Deutschen Bank bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Biontech. Das Kursziel sehen die Experten weiter bei 140,00 Dollar.
Die Aktien von Biontech (WKN: A2PSR2, ISIN: US09075V1026, Chart, News) gewinnen auf Tradegate 0,7 Prozent auf 91,45 Euro. In den vergangenen sechs Monaten kommt die Aktie auf ein Minus von 20 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: BioNTech.