Redcare Pharmacy: Übertriebene Sorgen

Mitte Dezember stand die Aktie von Redcare Pharmacy noch bei 160 Euro. Seitdem ist ein deutlicher Abwärtstrend auf klar unter 100 Euro erkennbar. Viele Unsicherheiten haben das Papier seitdem belastet.
Das geht von der aggressiven Preispolitik verschiedener Mitbewerber über den Wettbewerb mit anderen Online-Apotheken bis hin zur Sorge um das E-Rezept. Wirklich bewahrheitet hat sich aber bisher keine diese Unsicherheiten.
Für die Analysten der Deutschen Bank handelt es sich zumeist um worst-case-Szenarien mit einer relativ geringen Wahrscheinlichkeit. Einige Behauptungen sind auch nicht wirklich korrekt. So manche Sorge erscheint demnach sehr übertrieben.
Die Analysten bestätigen daher die Kaufempfehlung für die Aktien von Redcare Pharmacy. Das Kursziel für den Titel sehen sie bei 214,00 Euro.
Dieses Kursziel liegt sehr deutlich über dem aktuellen Kurs der Aktie. Heute verliert das Papier von Redcare Pharmacy (WKN: A2AR94, ISIN: NL0012044747, Chart, News) 2,5 Prozent auf 93,55 Euro. In den vergangenen sechs Monaten hat die Aktie 40 Prozent verloren.