Zalando: Viel Zuversicht am Markt

Der Markt ist hinsichtlich der weiteren Entwicklung bei Zalando sehr positiv gestimmt. Das gilt auch für die Analysten der Deutschen Bank. Allerdings glauben sie, dass die Erwartungen an das zweite Quartal zu hoch sind. So prognostiziert der Konsens für das zweite Quartal ein Ebit von rund 190 Millionen Euro. Im Modell der Analysten stehen 166 Millionen Euro.
Vermutlich Anfang August wird Zalando neue Quartalszahlen präsentieren. Dann dürfte es auch Aussagen zur Prognose geben. Die Experten gehen davon aus, dass Zalando diese nicht ändern wird. Aktuell rechnet die Gesellschaft mit einem Umsatzplus von 4 Prozent bis 9 Prozent. Das EBIT wird bei 530 Millionen Euro bis 590 Millionen Euro gesehen.
Die Analysten erneuern die Kaufempfehlung für die Aktien von Zalando. Das Kursziel von 38,00 Euro wird ebenfalls nicht verändert.
Verändert wird hingegen die Gewinnschätzung für 2025. Hier reduzieren die Analysten ihre EBIT-Erwartung von 575 Millionen Euro auf 565 Millionen Euro.
Die Aktien von Zalando (WKN: ZAL111, ISIN: DE000ZAL1111, Chart, News) gewinnen 0,6 Prozent auf 29,71 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten schafft die Aktie ein Plus von fast 29 Prozent.