SAP: Mehrere Impulse können für Wachstum sorgen
In der Vorwoche hat SAP die jährliche Sapphire Konferenz für Partner und Kunden abgehalten. Organisiert wurde das Treffen in Orlando (USA). Verantwortliche des DAX-Konzerns haben auch an der European Champions Konferenz der Deutschen Bank teilgenommen.
Für die Analysten der Deutschen Bank wird dabei deutlich, dass sich SAP am Anfang einer längeren Wachstumsstory befindet. Dabei gibt es mehrere Impulsgeber, sei es das Cross-Selling der Cloud-ERP-Suite, die KI-Strategie oder die beschleunigte Verlagerung der On-Premise-Basis in die Cloud.
Davon sollte auch die Profitabilität profitieren. Die Analysten glauben, dass der Gewinn je Aktie in den kommenden Jahren um jeweils mehr als 20 Prozent ansteigen wird.
Sie bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von SAP. Das Kursziel steht weiter bei 310,00 Euro.
Die Aktien von SAP (WKN: 716460, ISIN: DE0007164600, Chart, News) gewinnen 1,6 Prozent auf 266,70 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie rund 55 Prozent zugelegt.
