Borussia Dortmund: Vodafone übernimmt den Evonik-Platz

Borussia Dortmund bekommen einen neuen Trikotsponsor. Bisher zierte das Logo von Evonik Industries die Brust der BVB-Spieler. Künftig wird dort Vodafone Deutschland als Sponsor auftreten. Die Vereinbarung gilt für die nationalen und internationalen Wettbewerbe des BVB.
Neben dem Trikotsponsoring wollen Borussia Dortmund und Vodafone auch eine Innovations- und Technologieoffensive starten. Dabei sollen digitale Erlebnisse für Fans und Kunden erzeugt werden.
Der Vertrag läuft ab dem 1. Juli 2025. Er endet frühestens am 30. Juni 2030. Finanzielle Details werden nicht genannt.
Evonik bleibt jedoch auch weiterhin Sponsor von Borussia Dortmund. Die Gesellschaft wird künftig ein „Champion Partner“ sein.
Die Aktien von Borussia Dortmund (WKN: 549309, ISIN: DE0005493092, Chart, News) notieren fast unverändert bei 3,87 Euro. In den vergangenen sechs Monaten schafft die Aktie ein Plus von 21 Prozent.