CTS Eventim Aktie bricht ein: Experten mit geteilten Meinungen zum Ergebnis
CTS Eventims Quartalsbericht sorgt für ein gemischtes Bild bei den Analysten. Während die Umsätze klar über den Erwartungen lagen, blieb das operative Ergebnis hinter den Prognosen zurück, was für einen Kurseinbruch bei der CTS Eventim Aktie sorgt. Dennoch überwiegt in den aktuellen Bewertungen die Zuversicht für den MDAX-Titel – auch wegen solider Geschäftsaussichten für den weiteren Jahresverlauf.
Jefferies bleibt optimistisch für die CTS Eventim Aktie und bestätigt die Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 127 Euro. Der Jahresauftakt wird von den Aktienanalyseten als stark bewertet.
Auch UBS hält an der Kaufempfehlung für die CTS Eventim Aktie fest. Das Kursziel liegt hier bei 116 Euro und wird damit ebenfalls bestätigt. Zwar wurde die Ebitda-Erwartung nicht erreicht, doch die Umsätze lagen über den Prognosen. Die Analysten verweisen auf hohe Vergleichswerte aus dem Vorjahr.
JPMorgan stuft CTS Eventim weiterhin mit „Overweight“ ein und sieht das Kursziel bei 114 Euro. Man geht von Potenzial für eine höhere Bewertung auf mittelfristiger Basis aus. Die Umsatzentwicklung wird von den Aktienexperten klar positiv bewertet. Beim bereinigten Ebitda habe das Unternehmen hingegen enttäuscht.
Etwas vorsichtiger zeigt sich die Baader Bank. Die Einstufung lautet „Add“, das Kursziel liegt bei 112 Euro. So seien die Resultate stark gewesen und CTS Eventim zeige Zuversicht mit Blick auf das weitere Geschäftsjahr.
Die CTS Eventim Aktie (WKN: 547030, ISIN: DE0005470306, Chart, News) notiert bei 101,100 Euro mit 10,21 Prozent im Minus.