Evotec Aktie erholt sich von Einbruch: Bewertung laut Experten attraktiv

Nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen hat sich die Aktie von Evotec zunächst deutlich abgeschwächt, konnte im Tagesverlauf aber einen Teil der Verluste wieder aufholen. Das erste Quartal fiel wie erwartet verhalten aus, doch die Analysten zeigen sich mit Blick auf den weiteren Jahresverlauf weitgehend zuversichtlich.
Warburg Research verweist auf ein insgesamt schwaches, aber nicht überraschendes Quartal des Hamburger Biotech-Unternehmens. Entscheidend sei der erwartete Anstieg der Umsätze in den kommenden Quartalen. Die Kaufempfehlung wird beibehalten, das Kursziel sehen die Analysten für die Evotec Aktie weiterhin bei 12,10 Euro.
Auch RBC sieht die Entwicklung im Rahmen der Prognosen. Die Bestätigung des noch jungen Jahresausblicks werte man als wenig überraschendes Signal. Die Experten stufen die Aktie unverändert mit „Outperform“ ein und belassen das Kursziel bei 11,60 Euro.
Die Evotec Aktie (WKN: 566480, ISIN: DE0005664809, Chart, News) notiert bei 7,188 Euro mit 3,9 Prozent im Minus. Das Tagestief der Biotech-Aktie auf Tradegate ist bei 6,766 Euro notiert.
Mehr zu Unternehmen aus der Biotech- und Medtech-Branche lesen Sie auf unser Biotechnologie-Spartenseite.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Evotec.