Binect sichert sich AOK-Großauftrag bis 2029

Die Binect AG bleibt exklusiver Druckdienstleister der AOK Niedersachsen und verlängert die bestehende Zusammenarbeit bis Ende Juli 2029. Nach Angaben des Unternehmens konnte Binect gemeinsam mit der Bertelsmann-Tochter Campaign die jüngste Ausschreibung für sich entscheiden. Der neue Vertrag umfasst ein jährliches Druckvolumen mit Sendungen im zweistelligen Millionenbereich. Finanzielle Einzelheiten nennt das IT-Unternehmen aus Weiterstadt nicht.
Binect stellt der AOK Niedersachsen weiterhin eine integrierte Lösung bereit – von der SaaS-basierten Enterprise Software über den Druck bis zur Briefzustellung. Bereits seit 2011 ist Binect für die Krankenkasse tätig, nun wurde das Mandat nach dem Ende des vorherigen Vertrags erneut vergeben. Die aktuelle Ausschreibung fand im Februar 2025 statt.
„Der Zuschlag für die Binect im Rahmen der noch jungen Zusammenarbeit mit Campaign war ein wichtiges Signal für den Gesamtmarkt und liefert darüber hinaus einen sehr wichtigen Umsatz- und Gewinnbeitrag für die Binect GmbH”, so Vorstand Frank Wermeyer am Dienstag.
Die Binect Aktie (WKN: A3H213, ISIN: DE000A3H2135, Chart, News) notiert bei 1,70 Euro mit 3,41 Prozent im Minus.