Deutsche Bank, Evotec, Gesco, Mutares, Renk, Rheinmetall - 4investors Aktien Top-News

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
Deutsche Bank: Neues Kursziel nach dem Jahresauftakt
Als stark werten die Analysten der DZ Bank den Jahresauftakt bei der Deutschen Bank. Das Bankhaus steigert den Gewinn vor Steuern um 39 Prozent auf 2,8 Milliarden Euro. Der Konsens stand bei 2,6 Milliarden Euro. Die harte Kernkapitalquote liegt unverändert bei 13,8 Prozent. Das ist ein komfortables Niveau. Jetzt lesen!
Evotec Aktie: Kommt der Ausbruch Richtung 9,33 Euro?
Die Evotec Aktie hat in den vergangenen Wochen eine deutliche Erholung vollzogen. Bereits Mitte April, als der Kurs noch bei 5,78 Euro notierte, zeichnete sich eine Bodenbildung ab, auf die wir in unseren 4investors-Chartchecks frühzeitig hingewiesen haben. Am Montag schloss die Biotech-Aktie bei 7,50 Euro auf XETRA, aktuell wird die Aktie am Dienstagmorgen auf Tradegate mit 7,538 Euro leicht darüber gehandelt. Damit hat Evotecs Aktienkurs seit Mitte des Monats einen kräftigen Kursanstieg hingelegt, steht nun jedoch vor einer wichtigen Widerstandszone. Jetzt lesen!
Gesco: Der Boden scheint erreicht
Bei Gesco geht der Umsatz 2024 von 560,72 Millionen Euro auf 513,81 Millionen Euro zurück. Das EBIT sinkt von 35,87 Millionen Euro auf 15,18 Millionen Euro. Unterm Strich gibt es nach Anteilen Dritter einen Gewinn von 4,44 Millionen Euro (Vorjahr: 20,88 Millionen Euro). Je Aktie entspricht dies einem Ergebnis von 0,42 Euro nach 1,93 Euro im Vorjahr. Jetzt lesen!
Mutares und der „Fall Serneke”: Mindestdividende bleibt
Mit der Ankündigung, die Publikation des Geschäftsberichts für 2024 zu verschieben, hat Mutares zusammen mit schwächer als erwarteten Zahlen für 2024 den eigenen Aktienkurs schon gestern Abend massiv unter Druck gebracht. Da halfen auch die vorläufigen Zahlen für das erste Quartal 2025 nur wenig. Am heutigen Dienstag gab es hierzu neue Informationen in einem Investoren- und Analystencall der Beteiligungs-Gesellschaft aus München. Jetzt lesen!
Renk Aktie: Neues Allzeithoch im Rüstungs-Hype?
Die Renk Aktie zeigt sich weiterhin in einer robusten Aufwärtstendenz. Trotz des Crash-Tages am 7. April, als der Gesamtmarkt einbrach und der Kurs der Renk Aktie zwischenzeitlich bis auf 31,165 Euro fiel, blieb der übergeordnet bullishe Trend letztendlich intakt. Aktuell notiert die Aktie am Dienstagmorgen auf Tradegate bei 49,355 Euro und damit spürbar über dem gestrigen XETRA-Schlusskurs von 48,820 Euro. Jetzt lesen!
Rheinmetall: 200 Prozent in sechs Monaten
Im ersten Quartal schlägt Rheinmetall beim Umsatz den Konsens. Rechnete der Markt mit 1,95 Milliarden Euro, so meldet der Konzern 2,31 Milliarden Euro. Der Verteidigungsbereich wächst dabei um 73 Prozent, der Gesamtumsatz legt um 46 Prozent zu. Auch das operative Ergebnis von 190 Millionen Euro übertrifft die Erwartungen. Jetzt lesen!
Anzeige