Blue Cap: Gibt es bald eine Lösung?

Es kommt Bewegung in Sachen Blue Cap und PartnerFonds. PartnerFonds hält 27,1 Prozent an Blue Cap, ist aber in Liquidation. Seit längerer Zeit gibt es gewisse Unsicherheiten, was mit den gehaltenen Aktien von Blue Cap geschehen soll.
Jetzt ist klar, dass PartnerFonds seinen Aktionären einen Aktientausch in Aktien von Blue Cap zum Verkehrswert anbieten will. Die entsprechenden Rahmenbedingungen sollen in der Hauptversammlung von PartnerFonds geschaffen werden. Diese findet am 2. Juni statt. Weitere Details sind noch nicht bekannt.
Würde die Maßnahme entsprechend umgesetzt werden, würde das Aktienpaket kursschonend verwertet werden. Damit würde dem Markt eine Sorge genommen werden.
Henning von Kottwitz, CEO von Blue Cap, kommentiert: „Die Pläne von PartnerFonds bestätigen, dass die Beteiligung an der Blue Cap geordnet und marktverträglich verwertet wird. Die durch PartnerFonds angestoßenen Schritte sind somit auch für die Blue Cap ein positives Signal. Sie eröffnen zudem die Chance, den Kreis unserer Aktionäre zu erweitern.“
Neben PartnerFonds gibt es drei weitere Großaktionäre bei Blue Cap: JotWe (15,2 Prozent), die Kreissparkasse Biberach (13,6 Prozent) und Schüchl (10,5 Prozent).
Die Aktien von Blue Cap (WKN: A0JM2M, ISIN: DE000A0JM2M1, Chart, News) verlieren 0,6 Prozent auf 17,20 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie rund 3 Prozent nachgegeben.