Deutsche Bank, Deutz, Evotec, Hensoldt, Pfisterer, Vossloh - 4investors Aktien Top-News

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
Deutsche Bank: Aktie mit neuem Kursziel
Am 29. April wird die Deutsche Bank ihre Zahlen zum ersten Quartal publizieren. Die Analysten von Warburg rechnen mit guten Daten. Sie gehen davon aus, dass das Auftaktquartal die Prognose der Frankfurter stützen wird. Jetzt lesen!
Deutz Aktie mit Fehl-Break: Jetzt Kurseinbruch oder 8 Euro?
Während einige Werte aus dem Rüstungssektor wie Rheinmetall oder Renk zuletzt unter Druck gerieten, konnte sich die Deutz Aktie vorerst behaupten. Doch das Chartbild beim Anteilschein des Kölner Motorenbauers, der zuletzt vom Rüstungswerte-Boom an der Börse profitierte, mahnt zur Vorsicht: Der Versuch, den jüngst entstandenen Widerstand bei 6,62/6,70 Euro nachhaltig zu überwinden, scheiterte. Zwar markierte die Aktie am Mittwoch ein Tageshoch bei 6,77 Euro, konnte dieses Niveau jedoch nicht verteidigen. Der XETRA-Schlusskurs bei 6,655 Euro, kombiniert mit der heutigen Notierung bei 6,555 Euro (Tradegate), signalisiert einen charttechnischen Fehlausbruch. Jetzt lesen!
Evotec: Doppelte Hochstufung der Aktie
Evotec erwartet in diesem Jahr einen Umsatz von 840 Millionen Euro bis 880 Millionen Euro. Das wäre ein Plus von 5 Prozent bis 10 Prozent. 2024 wurden 797 Millionen Euro erwirtschaftet. Das bereinigte EBITDA soll im laufenden Jahr bei 30 Millionen Euro bis 50 Millionen Euro liegen. 2024 waren es 22,6 Millionen Euro. Jetzt lesen!
Hensoldt Aktie: Nach der Erholung der nächste Rückschlag?
Nach dem massiven Kurseinbruch am „Crash-Montag“ (7. April), bei dem die Hensoldt Aktie bis auf 44,88 Euro fiel, startete das Papier eine dynamische Gegenbewegung, die bisher am 16. April in einem Hoch bei 68,65 Euro gipfelte. Seitdem hat sich das Blatt jedoch gewendet: Die Kurserholung bei der Hensoldt Aktie scheint vorerst gestoppt, der gestrige Rückfall unter die 20-Tage-Linie bei aktuell 63,49 Euro setzt ein erstes technisches Warnsignal. Jetzt lesen!
Pfisterer kündigt zeitnahen Börsengang an
Die Pfisterer Holding will an die Börse. Die Erstnotiz soll noch im zweiten Quartal erfolgen. Geplant ist ein Listing im Segment Scale der Börse Frankfurt. Beim Börsengang soll es eine Kapitalerhöhung geben. Diese soll rund 100 Millionen Euro ins Unternehmen bringen. Der Streubesitz soll bei mindestens 25 Prozent liegen. Jetzt lesen!
Vossloh übertrifft interne Ziele
Im ersten Quartal sinkt der Umsatz bei Vossloh von 268,8 Millionen Euro auf 251,1 Millionen Euro. Im Vorjahr gab es am Jahresanfang sehr hohe Auslieferungen von Schienenbefestigungssystemen für Neubauprojekte in China. 2025 sollen die wesentlichen Auslieferungen dort im zweiten Quartal starten. Jetzt lesen!
Anzeige