Frequentis rüstet Polizei in Thüringen aus
Frequentis erhält einen Auftrag aus Thüringen. Die Gesellschaft soll das Einsatz- und Leitstellensystem für die Landespolizei von Thüringen planen und liefern. Man muss sich um die Installation und Inbetriebnahme aller Systemkomponenten kümmern. Finanzielle Details werden nicht genannt.
Thomas Quittenbaum, Vizepräsident der Landespolizeidirektion Thüringen, sagt: „Das neue System wird unsere Einsatzkoordination weiter optimieren und damit die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Thüringen noch besser gewährleisten.“
Marcel Haar, Geschäftsführer von Frequentis Deutschland, ergänzt: „Mit der beauftragten technologisch ausgereiften, hochverfügbaren und sicheren Lösung unterstützen wir die digitale Transformation der Landespolizei des Freistaates Thüringen.“
Die Aktien von Frequentis (WKN: A2PHG5, ISIN: ATFREQUENT09, Chart, News) gewinnen in Wien 1,3 Prozent auf 39,50 Euro. In den vergangenen sechs Monaten schafft die Aktie ein Plus von 50 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Frequentis.