Delivery Hero: Aus in Thailand

Delivery Hero wird künftig nicht mehr in Thailand aktiv sein. Man zieht sich auf dem dortigen Geschäft zurück. Am 23. Mai wird man den Betrieb der thailändischen Plattform einstellen. Dann enden die Essens- und Lebensmittellieferdienste von Delivery Hero in dem asiatischen Land.
Man will sich künftig auf solche Länder fokussieren, in denen man ein höheres Ertragspotenzial sieht. Thailand ist nicht das erste Land, in dem Delivery Hero seine Dienste einstellt. Zuvor hat man sich schon aus Dänemark, der Slowakei, Slowenien und Ghana zurückgezogen. Das Unternehmen spricht in diesem Zusammenhang von einer Optimierung der Geostrategie.
Die Aktien von Delivery Hero (WKN: A2E4K4, ISIN: DE000A2E4K43, Chart, News) gewinnen 4,9 Prozent auf 24,78 Euro. In den vergangenen sechs Monaten hat die Aktie rund 42 Prozent nachgegeben.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Delivery Hero.