Deutsche Telekom: Neues Kursziel für die Bonner

Die Märkte sind in Bewegung. Die US-Zolldiskussionen, die geopolitischen Spannungen aber auch die Lieferkettenproblematiken sorgen in vielen Branchen für Unsicherheiten. Für die Analysten der Deutschen Bank ist in dieser Situation die Telekombranche ein sicherer Hafen.
In diesem Bereich hat allerdings die Deutsche Telekom einen Bezug zu den USA. Dort gibt es die Tochter T-Mobile US. Doch auch bei dieser ist es ruhig, zudem sind deren Wachstumsmöglichkeiten stark. Dabei können auch Zukäufe eine Rolle spielen, die in den Prognosen noch gar nicht berücksichtigt sind.
Allerdings muss dabei auch der schwächere Dollar berücksichtigt werden. Dies kann jedoch teils durch die Stärke im europäischen Geschäft kompensiert werden. Die Experten gehen davon aus, dass sowohl der Gewinn je Aktie als auch die Dividende klar wachsen werden.
Sie bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien der Deutschen Telekom. Das Kursziel wird von 40,00 Euro auf 41,50 Euro angehoben.
Die Aktien der Deutschen Telekom (WKN: 555750, ISIN: DE0005557508, Chart, News) gewinnen 0,2 Prozent auf 31,80 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten schafft die Aktie ein Plus von 47 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Telekom.