Deutsche Telekom Aktie: Finanzpaket als unterschätzter Impulsgeber?

Währungsbedingte Korrekturen bei den Ergebnisprognosen führen bei der Deutsche Telekom Aktie zu leicht reduzierten Kurszielen – am positiven Grundton der Analysten ändert das jedoch nichts. Die Einstufungen bleiben bei beiden bewertenden Instituten unverändert auf Kaufniveau.
UBS senkt das Kursziel der Deutsche Telekom Aktie von 37,70 auf 36,20 Euro. Die Analysten sehen weiterhin Potenzial bei dem DAX-Titel, insbesondere durch das deutsche Finanzpaket, dessen Wirkung auf den Telekommunikationssektor aus ihrer Sicht bislang unterschätzt werde. Die Ergebnisanpassung erfolgte vor allem aufgrund veränderter Wechselkursprognosen. Die Experten bestätigen ihre Kaufempfehlung für die Telekom-Aktie.
Auch Barclays reduziert das Kursziel für die Aktien der Deutschen Telekom leicht – von 42 auf 41 Euro. Die neue Prognise beruht laut Analysten ausschließlich auf Währungseffekten. Die Einstufung „Overweight“ wurde beibehalten.
Die Deutsche Telekom Aktie (WKN: 555750, ISIN: DE0005557508, Chart, News) notiert bei 31,76 Euro mit 0,94 Prozent im Minus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Telekom.