Kontron verstärkt Engagement in Spanien
Eine Tochter von Kontron hat in Spanien einen Großauftrag von Adif erhalten. Es geht dabei um die Implementierung und Wartung eines GSM-R-Projekts für die Bahnstrecke von Medina del Campo nach Orense.
GSM-R steht für Global System for Mobile Communication-Railways. Diese Technologie soll eine klare und schnelle Kommunikation in kritischen Situationen ermöglichen.
Der Auftrag hat ein Volumen von mehr als 20 Millionen Euro. Die Strecke zwischen den beiden spanischen Ortschaften ist 338 Kilometer lang.
Adif ist die öffentliche Einrichtung für die Verwaltung und Wartung des spanischen Eisenbahnnetzes.
Zuletzt haben am Monatsanfang die Analysten von Hauck Aufhäuser IB eine Kaufempfehlung für die Papiere von Kontron ausgesprochen. Sie sehen das Kursziel für den Titel bei 37,00 Euro.
Die Aktien von Kontron (WKN: A0X9EJ, ISIN: AT0000A0E9W5, Chart, News) gewinnen 1,0 Prozent auf 21,94 Euro. In den vergangenen sechs Monaten schafft die Aktie ein Plus von 26 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Kontron.
