Pyramid prognostiziert für 2025 höheren Umsatz und steigendes EBITDA

Die Pyramid AG rechnet im Geschäftsjahr 2025 mit einem Umsatzanstieg auf 73 bis 76 Millionen Euro. Gegenüber dem vorläufigen Konzernumsatz 2024 von rund 68,6 Millionen Euro entspricht dies einem erwarteten Wachstum von 6 bis 11 Prozent.
Neben einem höheren Umsatz plant die Pyramid AG nach eigenen Angaben vom Mittwoch auch mit einer Verbesserung des operativen Ergebnisses: Das Konzern-EBITDA soll im laufenden Jahr auf 4,2 bis 5,0 Millionen Euro steigen. Im Vorjahr hatte die Pyramid AG ein EBITDA von 3,6 Millionen Euro erzielt.
Wachstumsimpulse erwartet die Pyramid AG vor allem durch die positive Entwicklung bei Akhet-Produkten. Darüber hinaus sollen auch die Marken Polytouch und faytech zur Ergebnisverbesserung beitragen.
Man habe im ersten Quartal 2025 einen Großauftrag abwickeln können und erwarte eine Belebung der Binnenkonjunktur in Deutschland ab etwa Mitte des dritten Quartals, sagt CEO Andreas Empl. „Im weiteren Jahresverlauf wollen wir in allen Geschäftsbereichen zahlreiche Innovationen auf den Markt bringen, von denen wir uns ebenfalls positive Effekte auf unsere Geschäftsentwicklung erwarten”, so der Manager.
Die Pyramid Aktie (WKN: A254W5, ISIN: DE000A254W52, Chart, News) notiert bei 0,825 Euro mit 7,84 Prozent im Plus.