Viromed lizenziert Kaltplasma-Produkte nach Asien
Viromed Medical hat mit der UMECO Group eine exklusive Vertriebsvereinbarung über 152,5 Millionen Euro geschlossen. Umeco übernimmt im Rahmen des fünfjährigen Vertrags die Vermarktung der Kaltplasma-Produkte ViroCAP und PulmoPlas in zehn asiatischen Ländern, darunter Japan, Korea und Singapur.
Viromed erhält zum Vertragsstart eine Lizenzzahlung von der UMECO Group in Höhe von 5 Millionen US-Dollar. Der Vertrag umfasst verbindliche Abnahmen in Höhe von 32,5 Millionen Euro im Jahr 2026 sowie je 60 Millionen Euro in den Jahren 2027 und 2028.
„Durch die Partnerschaft mit einem führenden Vertriebsunternehmen für Medizintechnik erschließen wir den asiatischen Markt für unsere innovativen Kaltplasmaprodukte zum Einsatz in der Kosmetik, Wundheilung und Intensivmedizin. Die UMECO Group ist durch ihre langjährige Erfahrung und ihr exzellentes Vertriebsnetzwerk unser idealer Partner, um Viromeds internationale Vertriebsstrategie im asiatischen Raum umzusetzen ”, so Uwe Perbandt, Vorstand der Viromed Medical AG.
Die Viromed Aktie (WKN: A3MQR6, ISIN: DE000A3MQR65, Chart, News) notiert bei 3,64 Euro mit 12,35 Prozent im Plus.
Mehr zu Unternehmen aus der Biotech- und Medtech-Branche lesen Sie auf unser Biotechnologie-Spartenseite.