Mercedes-Benz Aktie: Experten sehen teils deutliches Kurspotenzial

Rund um den Quartalsbericht steht die Mercedes-Benz Aktie im Fokus mehrerer Analystenhäuser. Während die Profitabilität und der Free Cashflow positiv bewertet werden, sorgt der Rückgang bei den Verkaufszahlen – insbesondere in Europa und China – für gedämpfte Erwartungen. Insgesamt bleibt der Ton konstruktiv, aber nicht euphorisch.
Die Deutsche Bank bestätigt ihre Kaufempfehlung für die Mercedes-Benz Aktie mit einem Kursziel von 100 Euro. Zwar seien die Absatzmengen zuletzt wohl rückläufig gewesen, vor allem in wichtigen Regionen wie Europa und China. Gleichzeitig heben die Analysten die erwartet solide Entwicklung bei der Liquidität hervor.
Warburg Research bleibt bei der Bewertung der Mercedes-Benz Aktie mit „Buy“ und dem Kursziel 71 Euro. Die Profitabilität in allen Segmenten liege im erwarteten Rahmen, prognostizieren die Experten.
Berenberg sieht hingegen keinen Anlass für eine Neubewertung und belässt die Aktie auf „Hold“ mit einem Kursziel von 63 Euro. Zwar seien die Aussagen zum Free Cashflow und zu den Margen im Van-Segment leicht positiver ausgefallen, insgesamt gebe es aber keine grundlegenden neuen Impulse.
Die Mercedes-Benz Aktie (WKN: 710000, ISIN: DE0007100000, Chart, News) notiert bei 54,06 Euro mit 0,24 Prozent im Minus.