Bayer, GFT Technologies, K+S, Renk, Rheinmetall, TUI - 4investors Aktien Top-News

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
Bayer Aktie: Experten hoffen auf Klarheit bei Glyphosat
Die Bayer-Aktie verharrt in einem historisch schwachen Kursbereich. Grund dafür bleibt die andauernde Unsicherheit rund um die Glyphosat-Klagen in den USA. Während sich neue Urteile negativ auswirken, richten sich die Hoffnungen auf eine höchstrichterliche Klärung bis 2026. Analysten zeigen sich uneins – zwischen vorsichtiger Zuversicht und zurückhaltender Neutralität. Jetzt lesen!
GFT Technologies Aktie: Neuer Anlauf auf den großen Durchbruch
Die GFT Technologies Aktie zeigt erneut Ambitionen, ihren langfristigen Abwärtstrend zu beenden. Nach einem vorangegangenen Rückschlag Anfang März beim Versuch, sich oberhalb des EMA 200 zu etablieren, hat der Titel in den vergangenen Tagen eine Gegenbewegung hingelegt: Ausgehend von 19,24 Euro am 13. März stieg der GFT-Kurs bis auf gestern erreichte 23,20 Euro an. Am Dienstag schloss die Aktie im XETRA-Handel bei 23,00 Euro – knapp oberhalb des EMA 200, der aktuell bei 22,91 Euro zu finden ist. Am Mittwochmorgen notiert GFT auf Tradegate bei 22,90 Euro, womit die Zone weiterhin umkämpft bleibt. Jetzt lesen!
K+S Aktie stürzt ab: Waffenstillstands-Spekulation hat Folgen
Die K+S Aktie geriet am Dienstag massiv unter Verkaufsdruck und verlor im XETRA-Handel mehr als sieben Prozent auf 12,50 Euro. Auslöser war die Folgen der Verhandlungen um einen teilweisen Waffenstillstand im Ukraine-Krieg. Dies brachte an der Börse die Sorge auf, dass russische Düngemittelproduzenten mit Unterstützung der USA wieder verstärkt auf den Weltmarkt drängen könnten und damit die Konkurrenz und Preisdruck in diesem für K+S wichtigen Geschäftszweig erhöhen. Jetzt lesen!
Renk: Prognose ist nicht in Stein gemeißelt
Am Morgen hat Renk Zahlen für 2024 vorgelegt. Der Umsatz steigt von 926 Millionen Euro auf 1,14 Milliarden Euro an. Das bereinigte EBIT legt um 26,1 Prozent auf 189 Millionen Euro zu. Das entspricht einer Marge von 16,6 Prozent (Vorjahr: 16,2 Prozent). Beim Auftragseingang geht es von 1,28 Milliarden Euro auf 1,44 Milliarden Euro nach oben. Die Dividende soll um 40 Prozent auf 0,42 Euro ansteigen. Jetzt lesen!
Rheinmetall Aktie: Experte hebt Kursziel an, aber…
Die ganz große Volatilität scheint aktuell aus der Rheinmetall Aktie raus zu sein. Ob der stark gestiegene DAX-Titels sich nach der Kursvervielfachung seit dem Überfall Russlands auf die Ukraine nun rund 10 Prozent unter dem Allzeithoch einpendeln kann, bleibt abzuwarten. Jetzt lesen!
TUI: Ein Blick auf den Sommer
Der Kapitalmarkttag von TUI in Madrid (Spanien) ist weiter ein Thema am Markt. Der Konzern hat dort seine Prognose für 2025 bestätigt. Der Umsatz soll um 5 Prozent bis 10 Prozent ansteigen. Das EBIT soll sich um 7 Prozent bis 10 Prozent verbessern. Mittelfristig soll es ebenfalls ein EBIT-Plus von 7 Prozent bis 10 Prozent geben. Das Ziel, beim Rating wieder auf dem Vor-Corona-Niveau anzukommen, hat TUI zudem schon erreicht. Jetzt lesen!
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: GFT Technologies.
Anzeige