Deutsche Bank: Aktie hat laut Experten weiter Aufwärtspotenzial

Die Aktien der Deutschen Bank steigen heute spürbar. Aktuell notiert der DAX-Titel mehr als 2 Prozent im Plus bei 22,89 Euro und nicht weit unter dem bisherigen Tageshoch auf Tradegate. Ein Auslöser des Kursanstiegs ist eine neue Analystenstimme zu der Bank-Aktie.
So sieht RBC das Kursziel für die Aktien der Deutschen Bank < wp> mit 26 Euro nun 4 Euro höher als zuvor. Nachdem der DAX-Titel zuletzt aber klar an Wert gewinnen konnte, bleiben die Aktienanalysten bei ihrer Einstufung mit „Outperform”. Man sieht Risiken, da die Entwicklung der Ergebnisse denen des Aktienkurses hinterher hinken. Hinzu kommen potenzielle Unsicherheiten aus der politischen Lage und dem Handel.
Zudem hat die Die Deutsche Bank heute die Emission von Wertpapieren, die als AT1-Kapitalinstrumente klassifiziert werden, angekündigt. Die Anleihen sollen ein Benchmark-Volumen erreichen und sind nach Angaben des DAX-Mitglieds vom Montag erstmals zum 30. Oktober 2030 kündbar. Die Emission erfolgt auf Basis der Hauptversammlungsermächtigung von 2022 unter Ausschluss des Bezugsrechts. Die Stückelung liegt bei 200.000 Euro.
Nach Angaben der Deutschen Bank dient die Maßnahme der Unterstützung der Tier-1-Verschuldungsquote und der Erfüllung regulatorischer Kapitalanforderungen. Die Bank übernimmt die Platzierung als alleinige Konsortialführerin selbst.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.