Frequentis: Auftrag von Bane NOR für Terminals und Support
Frequentis modernisiert die Kommunikationstechnik von Bane NOR. Der norwegische Bahnbetreiber hat das österreichische Unternehmen mit der Lieferung neuer DICORA x20-Terminals und der Wartung bestehender Systeme beauftragt. Die Terminals sollen bis zum zweiten Quartal 2025 in das Live-System integriert werden.
Die Zusammenarbeit zwischen Frequentis und Bane NOR besteht seit 2006. Der aktuelle Auftrag umfasst erweiterte Funktionen zur Verbesserung der Bahnkommunikation und unterstützt den Übergang zum Future Railway Mobile Communication System. Frequentis übernimmt zudem den laufenden Support und die Wartung.
„Das DICORA-Kommunikationssystem spielt eine wichtige Rolle in den täglichen Arbeitsabläufen der Leitstellen für die Sicherheit im Eisenbahnbetrieb”, sagt Jan Erik Grytdal, Leiter der ICT-Radiodienste bei Bane NOR.
Zum Auftragswert machen die Unternehmen am Montag keine Angaben.
Die Frequentis Aktie (WKN: A2PHG5, ISIN: ATFREQUENT09, Chart, News) notiert bei 38,30 Euro mit 3,51 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Frequentis.