Brockhaus, Porsche, Eutelsat, DOGE - 4investors Aktien Top-News
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Das sind die wichtigsten 4investors News vom Wochenende.
Brockhaus: Umsatz und EBITDA unter den Erwartungen
Brockhaus Technologies hat 2024 vorläufige Umsatzerlöse von 205 Millionen Euro erzielt, ein Anstieg um 10 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Das bereinigte EBITDA stieg um 7 Prozent auf 66 Millionen Euro. Beide Werte liegen unter den Prognosen des Unternehmens: Die Umsätze wurden zwischen 220 und 240 Millionen Euro und das bereinigte EBITDA zwischen 80 und 90 Millionen Euro erwartet. Jetzt lesen!
Porsche SE: 20 Milliarden Euro Verlust, aber Dividende geplant
Die Porsche Automobil Holding SE erwartet für das Geschäftsjahr 2024 einen Verlust von rund 20 Milliarden Euro. Verantwortlich sind hohe Abschreibungen auf die Beteiligungen an Volkswagen und Porsche AG. Der Buchwert der VW-Beteiligung wird um 19,9 Milliarden Euro reduziert, der Porsche-Anteil um 3,4 Milliarden Euro. Erwartet hatte die Porsche Automobil Holding zuletzt Abschreibungen in Höhe von bis zu 20 Milliarden Euro auf VW und bis zu 3,5 Milliarden Euro auf die Porsche AG. Jetzt lesen!
Weekly Update: BYD, Eutelsat, Fielmann, Renk - ICF BANK AG
Atakan Sahin, Director Market Making Derivatives Products der ICF BANK AG, fasst die vergangene Handelswoche zusammen. Jetzt lesen!
USA: DOGE wirft am Arbeitsmarkt den Schatten voraus… - Nord LB
In der US-Wirtschaft sind im Februar 2025 immerhin 151.000 zusätzliche Beschäftigungsverhältnisse entstanden. Die Zahlen sind noch vorläufig. Es hätte aber sicherlich schlimmer kommen können. Allerdings ist die auf einer separaten Umfrage basierende Arbeitslosenquote am aktuellen Rand auf 4,1% gestiegen. Jetzt lesen!
Anzeige