GFT Technologies: Kursziele 36 Euro – Experten sehen Potenzial für Aktie

GFT Technologies hat Jahreszahlen für 2024 vorgelegt und einem klaren Fokus auf Künstliche Intelligenz angekündigt. Analysten bleiben positiv gestimmt und sehen mittelfristig hohes Potenzial. Die Neuausrichtung bringt jedoch zunächst höhere Investitionen mit sich. Trotz kurzfristiger Kosten halten Experten an ihren Kaufempfehlungen fest und erwarten eine langfristig erfolgreiche Entwicklung.
Warburg Research bestätigt die Kaufempfehlung für die Aktien von GFT mit einem Kursziel von 36 Euro. Die Jahreszahlen werden als solide bewertet, zudem gehe es mit dem strategischen Wandel in Richtung KI in diesem Jahr weiter voran.
Hauck Aufhäuser Investment Banking senkt das Kursziel von 40 auf 36 Euro, bleibt aber bei der Kaufempfehlung für die Aktien des Stuttgarter IT-Konzerns. Die Investitionen in Künstliche Intelligenz seien langfristig vorteilhaft, führten kurzfristig jedoch zu höheren Kosten.
Die GFT Technologies Aktie (WKN: 580060, ISIN: DE0005800601, Chart, News) notiert bei 20,00 Euro mit 6,1 Prozent im Minus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: GFT Technologies.