Medios plant 2 Milliarden Euro für 2025
Die Medios AG hat 2024 nach vorläufigen Zahlen ihr bereinigtes EBITDA um 31 Prozent auf rund 79 Millionen Euro gesteigert. Die bereinigte EBITDA-Marge verbesserte sich auf 4,2 Prozent nach 3,4 Prozent im Vorjahr. Der Konzernumsatz wuchs um 5,5 Prozent auf etwa 1,9 Milliarden Euro. Wesentlich zum überproportionalen Ergebnisanstieg trug Medios-Angaben vom Dienstag zufolge die Übernahme der Ceban-Gruppe bei.
Auch der operative Cashflow entwickelte sich positiv und erreichte etwa 74 Millionen Euro.
Für 2025 erwartet Medios eine weitere Ergebnissteigerung. Das bereinigte EBITDA soll auf rund 96 Millionen Euro wachsen, während die Marge auf 4,8 Prozent steigen könnte und der Umsatz 2 Milliarden Euro erreichen soll. Die vollständigen Geschäftszahlen werden von Medios am 25. März veröffentlicht.
Die Medios Aktie (WKN: A1MMCC, ISIN: DE000A1MMCC8, Chart, News) notiert bei 12,16 Euro mit 1,5 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Medios.