Deutsche Telekom, Kontron, Mercedes-Benz, Munich Re, Nel ASA, ThyssenKrupp - 4investors Aktien Top-News

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
Deutsche Telekom peilt nach Rekordjahr auch 2025 mehr Gewinn und Cashflow an
Die Deutsche Telekom hat 2024 ihre Finanzziele erreicht und teils übertroffen. Der bereinigte Konzernüberschuss des Unternehmens aus Bonn stieg den Angaben vom Mittwoch zufolge um 18,3 Prozent auf 9,4 Milliarden Euro, während das bereinigte EBITDA AL um 6,2 Prozent auf 43 Milliarden Euro zulegte. Der Free Cashflow AL wuchs um 18,7 Prozent auf 19,2 Milliarden Euro. Damit erfüllte das Unternehmen seine im November angehobene Prognose. Jetzt lesen!
Kontron Aktie: Bullenparty ungebrochen, aber es kommen Risiken auf
Die Kontron Aktie bleibt in einem intakten Aufwärtstrend, zeigt aber kurzfristige Anzeichen einer möglichen bevorstehenden Konsolidierung. Aktuell notiert der Kurs mit 21,24 Euro unter dem Bewegungshoch von 22,12 Euro. Auffällig sind die langen oberen Dochte der letzten Candlesticks, die auf erhöhte Unsicherheit und mögliche kurzfristige Topbildungs-Tendenzen hinweisen. Jetzt lesen!
Mercedes-Benz Aktie zurück über 200-Tage-Linie: Topzone 77,45 Euro im Visier?
Die Mercedes-Benz Aktie befindet sich in einer entscheidenden charttechnischen Phase. Nach einer längeren Schwächephase konnte der Kurs zuletzt wichtige Marken zurückerobern und liegt mit 60,70 Euro aktuell wieder oberhalb des EMA 200 (58,93 Euro). Allerdings steht ein Ausbruch über weitere charttechnische Widerstände bei 62,69/63,24 Euro noch aus. Ein Ausbruch der Mercedes-Benz Aktie über diese Zone könnte weiteres Aufwärtspotenzial bis in den Bereich um 66,25 Euro und höher freisetzen. Jetzt lesen!
Munich Re: Gewinnziel übertroffen, Dividende auf Rekordhöhe
Munich Re hat im Geschäftsjahr 2024 ein Konzernergebnis von 5,7 Milliarden Euro erzielt und damit das ursprüngliche Gewinnziel von 5 Milliarden Euro sowie den Vorjahreswert von 4,6 Milliarden Euro übertroffen. Es ist das vierte Jahr in Folge, in dem die Rückversicherungsgesellschaft ihre Prognosen übertrifft. Im vierten Quartal 2024 lag der Gewinn bei 979 Millionen Euro nach 1,0 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum. Der Versicherungsumsatz der Gruppe stieg von 57,9 Milliarden Euro auf 60,8 Milliarden Euro, unterstützt durch organisches Wachstum in allen Segmenten. Jetzt lesen!
Nel ASA hofft auf Trendwenden beim Aktienkurs und den Aufträgen, aber…
Nel ASA hat im vierten Quartal 2024 einen Umsatz von 416 Millionen NOK erzielt, vergleichbar mit dem Vorjahr. Das EBITDA verbesserte sich auf minus 36 Millionen NOK nach minus 78 Millionen NOK im Vorjahreszeitraum. Die Alkaline-Sparte trug mit 19 Millionen NOK positiv bei, während die PEM-Sparte ein EBITDA von minus 22 Millionen NOK auswies. Der Quartals-Nettoverlust aus fortgeführten Geschäften von Nel ASA lag bei 64 Millionen NOK und fiel damit höher aus als die 50 Millionen NOK aus dem vierten Quartal 2023. Jetzt lesen!
ThyssenKrupp: Aktie wird abgestuft
Innerhalb von vier Wochen hat die Aktie von ThyssenKrupp mehr als 50 Prozent zugelegt. Die Analysten der DZ Bank sprechen von einer beeindruckenden Kurssteigerung. Dafür gibt es aus ihrer Sicht mehrere Gründe. Die Verteidigung rückt in Europa stärker in den Fokus. Hier könnte der Marine-Bereich von ThyssenKrupp Aufträge erhalten. Bei einem Waffenstillstand in der Ukraine würden Lieferketten entlastet werden. Auch könnten dann die Energiepreise sinken. Jetzt lesen!
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Telekom.
Anzeige