1&1, Commerzbank, GFT Technologies, Renk, TUI, Volkswagen - 4investors Aktien Top-News
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
1&1 steigert EBITDA im Kerngeschäft, aber Netzprobleme belasten
Die 1&1 AG hat im Geschäftsjahr 2024 die Zahl der Kundenverträge auf 16,39 Millionen gesteigert. Während das Mobile-Internet-Segment um 190.000 Verträge wuchs, sank die Zahl der Breitbandanschlüsse um 60.000 auf 3,95 Millionen. Der Service-Umsatz stieg um 1,8 Prozent auf 3,30 Milliarden Euro, während der Hardware-Umsatz rückläufig war. Jetzt lesen!
Commerzbank Aktie: Experten sehen Wachstumspotenzial
Bei der Commerzbank sehen Analysten trotz ambitionierter Ziele großes Potenzial. Das Geldhaus hat einen optimistischen Ausblick bis 2028 präsentiert, der hohe Ausschüttungen und steigende Eigenkapitalrenditen in Aussicht stellt. Experten bewerten die Strategie positiv und heben teilweise ihre Kursziele an. Jetzt lesen!
GFT Technologies Aktie: Das nächste Kursziel sinkt
Hauck Aufhäuser sieht in der Aktie von GFT Technologies weiterhin ein „Buy”. Allerdings senken die Aktienanalysten in einer aktuellen Studie das Kursziel für den SDAX-Titel um 2 Euro auf 40 Euro. Damit wird aber immerhin noch fast eine Kursverdoppelung erwartet - die GFT Aktie notiert aktuell im XETRA-Handel bei 21,40 Euro. Hauck Aufhäuser erwartet für das laufende Jahr ein besseres Marktumfeld für die Branche, nicht zuletzt mit Blick auf das Thema Künstliche Intelligenz. Jetzt lesen!
Renk Aktie turbulent: Hält der Aufwärtstrend?
Die Renk Aktie steht wie auch andere Rüstungs-Aktien angesichts der geopolitischen Entwicklungen im Zuge des Machtwechsels in den USA und der anstehenden Münchener Sicherheitskonferenz weiter im Fokus. Gestern gelang dem Aktienkurs des Augsburger Konzerns ein Anstieg auf 25,02 Euro, wobei der Schlusskurs knapp darunter lag und das Tagestief bei 23,40 Euro einen Abprall an der 200-Tage-Linie nach oben zeigt. Damit wurde der am Vortag erfolgte Rebreak über den EMA 200 bei 23,45 Euro bestätigt – ein mögliches positives Signal für den seit Jahresbeginn laufenden Aufwärtstrend. Jetzt lesen!
TUI Aktie in Gefahr: Übernehmen jetzt die Bären?
Die TUI Aktie befindet sich an einem kritischen Punkt, nachdem sie stabil unter die 200-Tage-Linie (EMA 200) zu fallen droht. Nach mehreren Breaks unter diese wichtige Durchschnittslinie lag der gestrige XETRA-Schlusskurs des Reise-Titels unter dem EMA 200. Auch die Kurse auf Tradegate notieren aktuell darunter, sogar noch einige Cent tiefer. Sollte sich dieser Bruch als nachhaltig erweisen, könnte ein schwerwiegendes charttechnisches Verkaufssignal für die TUI Aktie generiert werden. Neben der 200-Tage-Linie droht dabei parallel derzeit auch der Verlust der charttechnischen Unterstützungen bei 7,19/7,24 Euro. Jetzt lesen!
Volkswagen Aktie: Kursrallye oder eine Falle?
Die Volkswagen Vz. Aktie zeigt eine auffällige Divergenz zwischen dem schwachen Börsen-Sentiment für Automobilwerte und der sich aufhellenden charttechnischen Lage. Nach dem jüngsten Rücksetzer unter die 200-Tage-Linie (EMA 200) bei aktuell 96,68 Euro gelang ein Rebreak über diesen gleitenden Durchschnitt. Der Schlusskurs am gestrigen Handelstag bei 99,78 Euro lag deutlich über der wichtigen Marke von 99,12 Euro, dem vorherigen Erholungshoch vom 27. Januar. Das Tageshoch erreichte 100,85 Euro, womit die runde 100-Euro-Marke zwar getestet, aber noch nicht nachhaltig überwunden wurde. Jetzt lesen!
Anzeige
