Heidelberger Druck: Steigende Margen, Aktie günstig?

Heidelberger Druck hat mit den aktuellen Quartalszahlen eine höhere Profitabilität erreicht, was Analysten positiv bewerten. Neben steigenden Margen gibt das Unternehmen optimistische Signale für das kommende Geschäftsjahr.
Trotzdem bleibt die Frage, ob der Markt den Anteilschein des Druckmaschinenkonzerns weiterhin als unterbewertet einstuft - insbesondere nach dem heutigen Kurssturz auf bis zu 1,03 Euro. Die Heidelberger Druck Aktie (WKN: 731400, ISIN: DE0007314007, Chart, News) notiert im XETRA-Handel bei 1,08 Euro mit 8,78 Prozent im Minus.
Warburg Research hält an der Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 2,10 Euro fest. Die Profitabilität habe sich wie erwartet verbessert, und die Aussichten für das nächste Geschäftsjahr seien vielversprechend.
Die Baader Bank bleibt ebenfalls bei der Kaufempfehlung für die Aktien von Heidelberger Druck, sieht deren Kursziel mit 1,75 Euro aber auf einem deutlich niedrigeren Niveau als Warburg. Die Margensteigerung bei Heidelberger Druck spiegele die positive Kostenentwicklung wider, während die Aktie nach Einschätzung der Experten noch erhebliches Aufwärtspotenzial bietet.