Siemens Energy: Nur noch begrenztes Potenzial?

Siemens Energy startet mit soliden Quartalszahlen ins neue Geschäftsjahr, doch Analysten ziehen unterschiedliche Schlüsse. Während einige Experten das Erholungspotenzial betonen, bleiben andere vorsichtig und verweisen auf bestehende Risiken. Die Kursziele variieren entsprechend deutlich.
UBS bleibt skeptisch und stuft die Siemens Energy Aktie mit „Sell“ bei einem Kursziel von 38 Euro ein. Die Zahlen entsprachen nach Ansicht der Experten den Erwartungen und die Gesellschaft sei gut ins Geschäftsjahr gestartet.
Goldman Sachs sieht Siemens Energy in einem Erholungsszenario. Die Bewertungslücke zu GE Vernova verringere sich zunehmend. Man bestätigt die Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 60 Euro.
Jefferies bleibt für die Siemens Energy Aktie bei einem „Hold“ mit einem Kursziel von 50 Euro. Die finalen Zahlen bestätigten die vorher veröffentlichten Eckdaten, der Ausblick wurde bekräftigt.
JPMorgan hebt das Kursziel von 44 auf 47 Euro an und bleibt bei „Neutral“. Die besser als erwarteten Zahlen von Siemens Energy führten zu einer Anpassung des Bewertungsmodells.
Die Siemens Energy Aktie (WKN: ENER6Y, ISIN: DE000ENER6Y0, Chart, News) notiert im XETRA-Handel bei 60,18 Euro mit 5,03 Prozent im Plus.