SFC Energy erhält neuen Millionen-Auftrag aus Indien

SFC Energy hat einen Folgeauftrag im Volumen von vier Millionen Euro von FC TecNrgy Pvt Ltd. erhalten. Man wird Brennstoffzellenlösungen für das indische Verteidigungsministerium bereit stellen.
Die Produktion erfolgt durch SFC Energy India und FCTec in Gurgaon, Haryana. „In weniger als zwei Jahren seit dem offiziellen Produktionsstart in unserem Werk in Gurgaon im Juli 2023 haben wir erhebliche Fortschritte gemacht, um die wachsende Nachfrage nach unseren Brennstoffzellenlösungen in Indien und ganz Asien zu bedienen”, Peter Podesser, Vorstandsvorsitzender der SFC Energy AG.
Nach Großaufträgen im Jahr 2023 mit einem Gesamtwert von über 33 Millionen Euro setzt die indische Armee damit weiterhin auf die Technologie des Unternehmens aus Brunnthal. Die Methanol-Brennstoffzellen von SFC Energy werden zur Stromversorgung von Kommunikations- und Überwachungssystemen sowie zur Batterieaufladung in abgelegenen Gebieten eingesetzt.
Die SFC Energy Aktie (WKN: 756857, ISIN: DE0007568578, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 17,52 Euro mit 0,34 Prozent im Plus.