ABO Energy: Solar-Ausbau mit drei neuen Projekten

ABO Energy hat in der jüngsten Ausschreibung der Bundesnetzagentur Tarife für drei Solarparks mit einer Gesamtleistung von 35 Megawatt gesichert. Zwei Projekte entstehen in Baden-Württemberg, eines in Nordrhein-Westfalen. Der Baustart ist für das zweite Halbjahr 2025 geplant.
Laut ABO Energy bestätigt das Ergebnis die Entwicklung der vergangenen Jahre. 2024 hat das Unternehmen Solarparks mit 90 Megawatt ans Netz gebracht. Insgesamt erhielt ABO Energy in diesem Jahr Tarife für zehn Projekte mit über 100 Megawatt Leistung.
„Die EEG-Ausschreibung war um mehr als das Zweifache überzeichnet. Bei einer ausgeschriebenen Menge von 2.148 MW wurden 524 Gebote mit einem Volumen von 4.708 MW eingereicht”, so das Unternehmen am Montag.
Die m:access-notierte ABO Energy Aktie (WKN: 576002, ISIN: DE0005760029, Chart, News) notiert im XETRA-Handel bei 35,40 Euro mit 0,84 Prozent im Minus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: ABO Energy GmbH & Co. KGaA.