Steyr Motors startet in Wien

Seit heute notieren die Aktien von Steyr Motors auch an der Börse in Wien. Gehandelt werden die Papiere dort im Segment direct market plus. In Deutschland notieren die Aktien von Steyr Motors seit Ende Oktober an der Börse. Am 30. Oktober feierte die Aktie Premiere im Segment Scale der Börse Frankfurt.
In Wien fungiert Hauck Aufhäuser Lampe Privatbank als Market Maker.
Steyr Motors entwickelt und produziert Hochleistungsmotoren für militärische Spezialfahrzeuge und Boote. Auch werden diese als Hilfsaggregate für Kampfpanzer und Lokomotiven genutzt.
Julia Cassutti, CEO von Steyr Motors, sagt: „Als Unternehmen mit Sitz im oberösterreichischen Steyr und mit der B&C-Gruppe als österreichischem Ankerinvestor ist ein Listing an der Heimatbörse Wien nur logisch und erhöht unsere Sichtbarkeit bei nationalen wie internationalen Investoren. Der direkte Zugang zum österreichischen Kapitalmarkt wird uns dabei unterstützen, die nachhaltige Weiterentwicklung von Steyr Motors sicherzustellen.“
Großaktionär von Steyr Motors ist Mutares.
Die Aktien von Steyr Motors (WKN: A40TC4, ISIN: AT0000A3FW25, Chart, News) gewinnen in Wien 5,8 Prozent auf 14,70 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Steyr Motors AG.