Qiagen übertrifft die Erwartungen

Bei Qiagen steigt der Umsatz im vierten Quartal bei konstanten Wechselkursen um 4 Prozent auf 525 Millionen Dollar an. Die Prognose lag bei mindestens 520 Millionen Dollar. Der bereinigte, verwässerte Gewinn von 0,61 Dollar übersteigt die Prognose um einen Cent.
2025 soll es ein Umsatzplus von etwa 4 Prozent geben. Der bereinigte, verwässerte Gewinn je Aktie soll bei mindestens 2,28 Dollar auskommen. Das wäre ein Plus von mindestens 5 Prozent.
Als solide werten die Analysten der Deutschen Bank die Zahlen von Qiagen zum vierten Quartal. Die Prognose für das neue Jahr liegt ebenfalls ungefähr auf Höhe ihrer Erwartungen.
Wie bisher sprechen die Analysten eine Kaufempfehlung für die Aktien von Qiagen aus. Das Kursziel von 50,00 Dollar wird ebenfalls bestätigt.
Von der UBS kommt das Votum „neutral“ für die Aktien von Qiagen. Auch bei den Schweizern steht das Kursziel bei 50,00 Dollar. Die aktuellen Zahlen liegen leicht über den Erwartungen der Experten. Beim Blick auf die Prognose geht man von einer wachsenden Dynamik aus.
Die Papiere von Qiagen (WKN: A40ZZU, ISIN: NL0015002CX3, Chart, News) verlieren auf Xetra 2,9 Prozent auf 40,685 Euro. In den vergangenen vier Wochen hat die Aktie rund 8 Prozent nachgegeben.