Suss: Gute Zahlen und die China-News

Im Oktober stand die Aktie von Suss noch bei mehr als 70 Euro. Vor wenigen Tagen wurde die Marke von 40 Euro unterschritten. Grund war damals ein vorsichtiger Analystenkommentar. Davon hatte sich die Aktie etwas erholt. Gestern traf der chinesische DeepSeek-Schock den gesamten Markt und hat auch die Suss-Aktie unter Druck gebracht.
Suss liefert Zubehör für die Produktion von KI-Chips, man ist mit dem Thema somit eng verbunden. Noch kann man nicht sagen, welche Auswirkungen DeepSeek wirklich auf die Branche haben wird. Es ist aber sicherlich verfrüht, zu pessimistisch auf den Bereich zu schauen.
Die Analysten von mwb research bestätigen die Kaufempfehlung für die Papiere von Suss. Das Kursziel sehen sie weiter bei 77,00 Euro.
Die jüngsten Quartalszahlen der Gesellschaft werden als exzellent beschrieben. Auch der Auftragsbereich ist weiter stark, er bildet die Grundlage für das weitere Wachstum. Der jüngste Kursrutsch aufgrund von DeepSeek wirkt auf die Experten übertrieben. Sie sehen darin gute Einstiegschancen für Investoren.
Die Aktien von Suss (WKN: A1K023, ISIN: DE000A1K0235, Chart, News) verlieren auf Xetra 6,2 Prozent auf 42,45 Euro. In den vergangenen sechs Monaten hat die Aktie 25 Prozent abgegeben, blickt man auf die letzten zwölf Monate ergibt sich ein Plus von 41 Prozent.