MHP Hotel AG plant EBITDA-Plus von 67 Prozent für 2025

Die MHP Hotel AG verzeichnete im vierten Quartal 2024 Zuwächse bei zentralen Kennzahlen. Die durchschnittliche Belegungsquote der zehn Premium- und Luxushotels des Münchener Unternehmens stieg auf 81 Prozent, gegenüber 76 Prozent im Vorjahr. Gleichzeitig erhöhte sich der durchschnittliche Zimmerpreis von 209 Euro auf 227 Euro. Der Umsatz pro verfügbarem Zimmer (RevPar) kletterte auf 185 Euro, was einem Anstieg von 17 Prozent entspricht.
Der Hotelumsatz wuchs im vierten Quartal 2024 um 22 Prozent auf 45,3 Millionen Euro, getrieben durch eine Steigerung des Logis-Umsatzes um 23 Prozent und des F&B-Umsatzes um 16 Prozent.
Für das Geschäftsjahr 2025 prognostiziert die MHP Hotel AG einen Umsatzanstieg um 13 Prozent auf 180 Millionen Euro und ein Konzern-EBITDA von 15 Millionen Euro. Dies entspräche einem erwarteten Anstieg des EBITDA um 67 Prozent gegenüber den für 2024 erwarteten 9 Millionen Euro.
Mit der Eröffnung des Conrad Hamburg im Sommer 2025, dem ersten Hotel unter der Hilton Luxusmarke in Deutschland, sieht die MHP Hotel AG weiteres Potenzial zur Stärkung ihrer Position im Premiumsegment.
„Der weltweite Tourismus wird weiter wachsen. Mit der bevorstehenden Eröffnung des Conrad Hamburg setzen wir einen neuen Maßstab im deutschen Luxussegment auch für unsere internationalen Gäste”, so MHP-COO Michael Wagner.
Die m:access-notierte MHP Hotel Aktie (WKN: A3E5C2, ISIN: DE000A3E5C24, Chart, News) notiert im Gettex-Handel bei 1,22 Euro mit 6,87 Prozent im Minus.