Borussia Dortmund: Die Hoffnung bleibt

Am Dienstag hat Borussia Dortmund in der Champions League gegen Bologna (Italien) verloren, am Mittwoch war Trainer Nuri Sahin seinen Job los. Er war seit Sommer 2024 im Amt, musste aber zuletzt vier Niederlagen in Folge hinnehmen. Das war zu viel für das Management, die Entlassung war die Konsequenz.
Derzeit rangiert der BVB auf dem 10. Platz in der Bundesliga und damit weit entfernt von der Qualifikation für die europäischen Spiele in der kommenden Saison. Bis zum 4. Platz, der zur Teilnahme an der Champions League berechtigt, sind es sieben Punkte.
Morgen wird U19-Trainer Mike Tullberg den BVB beim Spiel gegen Werder Bremen an der Seitenlinie begleiten. Die Suche nach einem neuen Trainer läuft. Vor dem Auswärtsspiel gegen Heidenheim in der kommenden Woche könnte der neue Name feststehen, vermuten die Analysten von NuWays.
Im Modell der Analysten ist die Teilnahme der Dortmunder an der FIFA Club WM nicht berücksichtigt. Die dort zu erzielenden Einnahmen können eine mögliche Nichtqualifikation für die Champions League teils kompensieren. Doch bei 16 noch ausstehenden Spieltagen ist auch der vierte Rang in der Liga für den BVB noch machbar.
Die Analysten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Borussia Dortmund. Das Kursziel für den Titel sehen die Experten weiter bei 5,50 Euro.
Die Aktien von Borussia Dortmund (WKN: 549309, ISIN: DE0005493092, Chart, News) verlieren 0,2 Prozent auf 3,22 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie rund 14 Prozent nachgegeben.