Heidelberg Materials: Kaufvotum vor den Quartalszahlen

Am 25. Februar wird es von Heidelberg Materials Zahlen zum vierten Quartal und zum abgelaufenen Geschäftsjahr geben. Der organische Umsatz im Schlussquartal soll auf Vorjahreshöhe liegen, glauben die Analysten der Deutschen Bank.
Insgesamt soll es ein Umsatzplus von 3,6 Prozent geben. Zukäufe in Nordamerika, Großbritannien und Indonesien sollen dabei für ein Plus von rund 200 Millionen Euro gesorgt haben, Währungseffekte wirken sich hingegen leicht negativ auf die Zahlen aus. In Europa soll es erstmals seit mehreren Quartalen wieder ein leichtes Volumenplus geben. Hier spielt die verbesserte Situation in Osteuropa ebenso eine Rolle wie die Stabilität in den Benelux-Ländern sowie Italien.
Die Analysten bestätigen vor den Zahlen die Kaufempfehlung für die Aktien von Heidelberg Materials. Das Kursziel steht bei 140,00 Euro. Bisher lag es bei 137,00 Euro.
Die Aktien von Heidelberg Materials (WKN: 604700, ISIN: DE0006047004, Chart, News) gewinnen 0,8 Prozent auf 125,30 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten schafft das Papier ein Plus von 48 Prozent.