Laiqon AG baut Vertrieb aus: Fokus auf institutionelle Kunden

Die Laiqon AG hat ihren Vertriebs- und Marketingbereich durch die Einstellung von acht Spezialisten erheblich erweitert. Ziel sei es, bestehende Vertriebspartnerschaften zu intensivieren, neue Kundenbeziehungen aufzubauen und optimierte Services anzubieten, so der Hamburger Finanzdienstleister am Montag. Der Bereich wurde um ein Internal-Sales-Team ergänzt und der digitale Kundenservice weiter ausgebaut.
„Wir verstärken uns bewusst mit bekannten Gesichtern aus der Branche, die viel Erfahrung und Know how in ihren jeweiligen Kompetenzbereichen mitbringen”, sagt Florian Barber, neuer Bereichsvorstand Sales & Marketing bei Laiqon.
Das Vertriebs- und Marketingteam umfasst nun 15 Mitarbeiter, die regional strukturiert sind und Retail-, Wholesale- sowie institutionelle Kunden betreuen. Die Leitung liegt bei Florian Barber, der seit Oktober 2024 den Bereich Sales & Marketing verantwortet. Für den Standort München sucht Laiqon weitere Fachkräfte, um das Team zu vervollständigen.
Die Laiqon Aktie (WKN: A12UP2, ISIN: DE000A12UP29, Chart, News) notiert im Tradegate-Handel bei 4,94 Euro mit 0,6 Prozent im Minus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Laiqon AG.