Fuchs: Akquisition in Süddeutschland

Fuchs übernimmt Boss Lubricants. Dies ist ein Schmierstoffunternehmen aus Albstadt (Baden-Württemberg). Die Gesellschaft entwickelt, produziert und vertreibt Spezialschmierstoffe, die beispielsweise in der Medizintechnik, der Sicherheitstechnik und der Metallbearbeitung zum Einsatz kommen. Damit ergänzt Fuchs sein Portfolio. Finanzielle Details der Akquisition werden nicht genannt.
Boss Lubricants beschäftigt 20 Mitarbeiter. Der Umsatz lag 2023 bei rund 7 Millionen Euro.
Stefan Fuchs, CEO von Fuchs, sagt: „Wir gewinnen nicht nur ein Team hochqualifizierter Mitarbeitender mit spezifischem Know-how in Nischenbereichen, sondern erweitern auch unser Produktportfolio an Spezialschmierstofflösungen. Während Metallbearbeitung und Maschinenbau zu unseren langjährig etablierten Bereichen zählen, freuen wir uns insbesondere auf den Zuwachs an weiterer Expertise in den Zukunftsmärkten Medizin- und Sicherheitstechnik.“
Die Aktien von Fuchs (WKN: A3E5D6, ISIN: DE000A3E5D64, Chart, News) verlieren 5,2 Prozent auf 40,16 Euro. In den vergangenen sechs Monaten kommt das Papier auf ein Minus von 4 Prozent.