One Touch Football: Neue Aktien für ausgewählte Investoren

One Touch Football führt eine Kapitalerhöhung durch. Dies hat eine außerordentliche Hauptversammlung der Gesellschaft beschlossen. Das Bezugsrecht der Altaktionäre ist dabei ausgeschlossen.
Zeichnen können die Aktien nur ausgewählte Investoren, die vom Vorstand zugelassen werden. Die Gesellschaft will bis zu 250.000 neue Aktien ausgegeben. Der Bezugspreis liegt bei 1,00 Euro je Aktie.
Die Aktionärsversammlung hat auch beschlossen, dass es zu einer Umstellung von Inhaber- auf Namensaktien kommt. Dadurch muss man ein Aktienregister führen. Bisher unbekannte Aktionäre sollen sich daher bei der Gesellschaft melden.
Beschlossen wird ferner, dass der Aufsichtsrat von sechs auf vier Mitglieder verkleinert wird. Künftig besteht der Aufsichtsrat aus Michael Föcking, Markus Friedl, Jan Lehmann und Boris Notzon. Lehmann und Notzon werden neu in das Gremium gewählt. Föcking ist Vorsitzender des Aufsichtsrats, Friedl bekleidet den Posten des stellvertretenden Aufsichtsratschefs.
Die Aktien von One Touch Football (WKN: A289V1, ISIN: DE000A289V11, Chart, News) notieren unverändert bei 3,30 Euro. Damit liegt der aktuelle Kurs klar über dem Ausgabepreis für die neuen Aktien.