Indus: Akquisition in Dorsten

Indus übernimmt über die Tochter Hauff-Technik die Kettler GmbH aus Dorsten. Finanzielle Details werden nicht genannt.
Kettler ist ein Hersteller von Komponenten und Einbaugarnituren für den Rohrleitungsbau. Der jährliche Umsatz liegt bei rund 9 Millionen Euro. Für Kettler arbeiten etwa 60 Personen. Mit dieser Ergänzungsakquisition wird das Segment Infrastructure gestärkt.
Indus-Vorstand Jörn Großmann sagt: „Als hochprofitabler Anbieter in der Nische mit dem für Indus typischen hohen technischen Know-How passt Kettler sehr gut in unser Portfolio. Mit dem Zukauf bauen wir unsere Position im Zukunftsfeld Infrastrukturnetze aus. Angesichts des dringend notwendigen Ausbaus der Versorgungsnetze, aber auch der regelmäßigen Wartung und Reparatur von Rohrleitungen sehen wir großes Wachstumspotenzial in diesem Bereich.“
Indus-CEO Johannes Schmidt ergänzt: „2024 haben wir neben zwei Akquisitionen auf erster Ebene zwei Hidden Champions als Ergänzung für bestehende Beteiligungen erworben. Diesen Weg, unserem Portfolio über strategisch und operativ passende Zukäufe auf zweiter Ebene starke Wachstumsimpulse zu geben, werden wir auch 2025 weiter gehen.“
Die Aktien von Indus (WKN: 620010, ISIN: DE0006200108, Chart, News) verlieren 1,4 Prozent auf 21,10 Euro. In den vergangenen sechs Monaten hat das Papier fast 12 Prozent nachgegeben.