TUI: Guter Auftakt

Mitte Dezember hat TUI Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr publiziert. Der Umsatz steigt um 12 Prozent auf 23,2 Milliarden Euro an. Der Konsens stand bei 22,8 Milliarden Euro. Das EBIT verbessert sich um 33 Prozent auf 1,3 Milliarden Euro. Das ergibt eine Marge von 5,6 Prozent.
Auch der Start in die neue Saison verläuft gut. Für den Winter sind die Buchungen um 4 Prozent angestiegen. Für die Sommersaison gibt es bisher ein Plus von 7 Prozent.
Die Analysten der Deutschen Bank erneuern daher die Kaufempfehlung für die Aktien von TUI. Das Kursziel sehen sie weiter bei 11,00 Euro.
TUI rechnet im neuen Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 5 Prozent bis 10 Prozent. Das EBIT soll um 7 Prozent bis 10 Prozent zulegen.
Die Aktien von TUI (WKN: TUAG50, ISIN: DE000TUAG505, Chart, News) gewinnen 0,5 Prozent auf 8,15 Euro. In den vergangenen sechs Monaten schafft das Tourismus-Papier ein Plus von 20 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: TUI.