Kontron erhält Großauftrag im Bereich Militärtechnologie
Der Technologiekonzern Kontron hat einen Auftrag mit einem Gesamtvolumen von 165 Millionen Euro erhalten. Ein europäisches Unternehmen aus den Bereichen Verteidigung, Sicherheit und Luftfahrttechnologie beauftragte Kontron mit der Lieferung von VPX Computing- und Kommunikationslösungen. Diese Systeme sollen in mobilen und stationären Überwachungsanwendungen eingesetzt werden.
Nach Unternehmensangaben vom Mittwoch sind die Systeme für den Einsatz unter anspruchsvollen Bedingungen entwickelt und speziell auf militärische Anforderungen ausgerichtet. Kontron betont, ausschließlich mit NATO-Staaten zu kooperieren und dabei hohe Sicherheitsstandards einzuhalten.
Die Kontron Aktie (WKN: A0X9EJ, ISIN: AT0000A0E9W5, Chart, News) notiert auf gestriger Schlusskursbasis im Tradegate-Handel bei 17,93 Euro mit 1,97 Prozent im Minus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Kontron.
